Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie wird hauptsächlich bei Erkrankungen im Bewegungsapparat eingesetzt. Das pulsierende Magnetfeld meiner Magnetfeldmatte kann eine verbesserte Durchblutung, schnellere Zellteilung und damit Regeneration, Steigerung der körpereigenen Abwehr und vor allem auch die Reduzierung von Schmerzen bewirken. Besonders hilfreich ist dies beispielsweise nach Operationen oder zur Unterstützung der Wundheilung, sowie bei Erkrankungen im Bewegungsapparat.

Gerade bei sensiblen Tieren wie z.B. Katzen, aber auch beim Hund, ist die entspannende Wirkung des Magnetfeldes häufig schnell zu beobachten. Die Anwendungsdauer liegt meist zwischen 10 und 45 Minuten, und lässt sich (gerade bei Beschwerden im Bewegungsapparat) hervorragend mit einer Akupunkturbehandlung kombinieren.